Back to Top

Galerie

Eine Auswahl an Kachelöfen und Cheminées, die ich auf Kundenwunsch hergestellt oder restauriert habe. 


Fünf Sinne Ofen

Dieser Turmofen im Stil der Spätrenaissance habe ich in meiner Werkstatt von Hand geformt und in traditioneller Lehmbauweise nach den Regeln des Hafnerhandwerks eingebaut.


Winerthurer Ofen

Dieser "Winterthurer Ofen" ist eine von mir hergestellte Replika eines Abraham Pfau Ofens aus dem Jahr 1681.


Spätgotischer Kachelofen 

Nach Bodenfunden von mir rekonstruierter spätgotischer Turmofen in einer Schweizer Burg
Rekonstruierter gotischer Turmofen aus meiner Produktion
Napfkachel-Ofen

Ich bin sehr bemüht, die Öfen so authentisch wie möglich zu rekonstruieren, so fügen sie sich mühelos in entsprechende Räume.


Turmofen von Hafner Sinlinger im Schloss Hallwil 

  Sinlinger-Ofen auf Schloss Hallwyl, neu aufgesetzt und mit, von mir angefertigten Ergänzungskacheln vervollständigt.


Turmofen mit Tapetenkacheln 

Rekonstruktion eines Spätrenaissanceofens.


Mühle- Ofen vom Bözberg 

Für diesen prächtigen Ofen durften ich die Kacheln herstellen und liefern.


Lehmöfen, Herde und ander Feuerstellen. 

Nachfolgen einige Beispiele aus meiner Werkstatt.

Lochherd
Lehmofen
Jugendstil-Kacheln im Badezimmer
Leonhard Locher- Ofen
Berner Trittofen nach Kundenwunsch bemalt
Jean-Baptiste Nouffer-Ofen
patronierter Kachelofen aus dem Zürcher Oberland
klassischer Ofen nach Kundenwunsch hergestellt
Sandsteinofen modern
barocker Ofen mit Ergänzungen aus meinem Atelier
Biedermeierofen mit neuem Sandsteinunterbau
Winterthurer-Ofen nach Kundenwunsch aus meiner Produktion
"Nägeli"-Ofen mit Ergänzungen aus meiner Werkstatt
Zürcher-Ofen aus dem ehemaligen "Haus zur Palme"
Keiserofen mit Ergänzungskacheln aus meinem Atelier
Walzenofen restauriert und mit Infrarotmodulen beheizt
neobarocker Ofen nach Kundenwunsch hergestellt und bemalt
verputzter Speicherofen
klassizistischer Walzenofen mit kannelierter Kachelware
klassizistische Kacheln mit Weinranken als Küche
François Pollien- Ofen mit Ergänzungen aus meinem Atelier
Nuoffer-Ofen
Kachelofen im Stil des Mittelalters mit Basilisken
Biedermeierofen hellblau
Terracotta-Ofen
Abraham Pfau- Ofen mit Ergänzungen aus meiner Hand
Biedermeier-Ofen nach Kundenwunsch hergestellt
Bauernofen aus handgefertigten Kacheln bemalt nach Kundenwunsch.
Dolder Ofen
Spillerofen aus Elgg mit Kacheln aus meinem Atelier in Illnau
Toggenburger Bauernofen mit Ergänzungen aus meiner Werkstatt
Turmofen auf Schloss Habsburg mit umfangreichen Ergänzungen aus meiner Werkstatt.
Copyright © 2024 Brunner Ofenbau GmbH (fidibus.ch)
Alle Rechte vorbehalten